blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Funkuhr stehen geblieben

Montag, 26. Mai 2008, 11:30 | Alltag | von Theddy |

Nach langer Zeit ist in meinem Büro wieder einmal die Funkuhr stehen geblieben – die Batterie hat nach sehr langer Betriebsdauer aufgegeben, Strom zu liefern. Seit Monaten lief die Uhr einfach, stellte sich immer automatisch auf die Sommer- resp. Normalzeit ein und erst jetzt, als ich sie von der Wand abgehängt habe, um die Batterie auszuwechseln, realisiere ich, wie oft ich offenbar an diese Uhr schaue – jetzt ist der Platz im Moment leer. Aber schon nach wenigen Augenblicken nach dem Austausch der Batterie drehen sich die Zeiger schnell und nach kurzen 1 bis 2 Minuten ist alles wie vorher – die Zeit wird sekundengenau angezeigt. Das kleine Wunderwerk tut nun wieder seinen Dienst und zeigt mir, dass schon bald Mittag ist und Zeit fürs Essen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64