blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Schäden durch Kalk

Donnerstag, 1. Mai 2008, 08:15 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Wir kennen alle wohl den Werbespot, in dem von Schäden durch Kalk gesprochen wird, vor allem bei Waschmaschinen. Das ist mir heute Morgen unter der Douche wieder in den Sinn gekommen. Der Strahl des Wassers war ziemlich scharf, es war also nicht sehr angenehm auf der Haut. Und es erinnerte mich daran, dass ich den Dousch-Kopf ja schon lange entkalken wollte. Wir wohnen in einem Gebiet, wo das Wasser sehr kalkhaltig ist – die Pfannen sind immer wieder vom Kalk zu befreien und der Wasserkocher ist innen immer sehr weiss. Da reichen zum Entkalken jeweils etwas Essig. Aber bei dem Douchenkopf muss ich dann immer mit etwas gröberem Geschütz auffahren – mit Flüssigentkalker aus der Flasche. Wenn der Kopf dann jeweils wieder sauber ist und die feinen Löcher das Wasser ungehindert durchfliessen lassen, ist eine Douche am Morgen eine Wohltat. So freue ich mich dann also auf Morgen – und heute will ich die Prozedur des Entkalkens jetzt nicht mehr vergessen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben