blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Peter’s Custom Anti-Spam gehackt?

Sonntag, 4. November 2007, 11:58 | WordPress | von Theddy |

Wurde das WordPress Plugin „Peter’s Custom Anti-Spam“ gehackt? Ich habe da seit gestern plötzlich eine Menge Kommentar-SPAM, der zwar von Akismet sehr kompetent ausgefiltert wurde. Aber trotzdem wurde SPAM abgeladen. Das Plugin verlangt eigentlich eine Eingabe von einer Person – das zufällig ausgewählte Wort aus einer Liste muss in ein Feld übertragen werden. Kann das ein Script? Oder ist der Script an die Liste der Worte gekommen? Ich muss das Plugin wahrscheinlich ersetzen. Der gleiche Autor bietet ein ähnliches Plugin an, wobei das Wort zufällig generiert wird. Ein anderes wäre die Rechenaufgabe, wo zwei zufällig Zahlen addiert und dann als Antwort eingetippt werden müssen.

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64