blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Bald Ende Monat

Montag, 29. Oktober 2007, 22:29 | Alltag | von Theddy |

Bald ist der Monat Oktober auch schon wieder vorbei und der Stapel Rechnungen am Ende des Monats ist ziemlich hoch geworden. Morgen oder übermorgen ist es also Zeit, die Zahlungen vorzunehmen – ich mache das nur einmal pro Monat. Dazu habe ich ein Zahlungsprogramm, mit dem ich offline die entsprechenden Informationen erfassen kann. Die Referenznummern kann ich mit einem Scanner-Stift einlesen. Da die Zahlungssoftware die meisten Kontonummern mit den zugehörigen Namen und Adressen kennt, ist die Erfassung eigentlich recht schnell – in der Referenznummer unten am orangen Einzahlungsschein ist ja auch der zu überweisende Betrag codiert. Über all die Jahre, in denen ich jetzt mit diesem System arbeite, hat sich noch ganz selten ein Fehler oder ein Problem eingeschlichen. Nach der Erfassung sende ich die Daten an yellownet resp. E-Finance, wie das Angebot der Postfinance neuerdings heisst. Dann kann man die erfassten Zahlungen noch ausdrucken. So ist es dann erledigt und ist erst am Ende des nächsten Monats wieder fällig.

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64