blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Spamstatistik

Montag, 6. September 2010, 21:26 | Internet | von Theddy | Drucken Drucken

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Spam hier auf meinem doch sehr unbekannten Blog ankommt und von Akismet und einem weiteren Plugin ausgefiltert wird (auf einem bekannten Blog ist das wahrscheinlich extrem). Dabei geht es wohl selten um „automatischen“ Spam, sondern die Schrottmeldungen müssen von jemandem wirklich eingetippt werden. Wer macht sowas? Das obige Bild zeigt die Statistik der Arbeit von Akismet der letzten 6 Monate. Auffällig ist auch, dass die Spameinsendungen in der Zahl sehr schwanken. Ich habe keine Ahnung, mit was das zu tun haben könnte. Zum Glück sind die beiden Plugins wirklich gut, da kommt ganz selten wirklich was durch – zum Vorteil meiner Leser und auch für mich. Ich muss wirklich ganz selten irgend einen komischen Kommentar, der in den meisten Fällen noch mit einem Link versehen ist, nachträglich aussortieren.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben