blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Unbekanntes Symbol

Sonntag, 22. August 2010, 15:00 | Alltag | von Theddy |

Unbekanntes Symbol

Unbekanntes Symbol

Hin und wieder beschreibe ich hier (seltene) Symbole, die ich auf Verpackungen oder Geräten finde. Meistens wird aus dem Symbol klar, was damit gemeint ist – was ja eigentlich der Sinn der Sache sein ist, nämlich etwas ohne Worte, aber „nur“ mit einem Bild zu „beschreiben“. Heute habe ich jetzt aber auf dem Boden eines USB-Geräts ein Symbol gefunden, das ich wirklich nicht verstehe. Die zwei Pfeile im Kreis stellen ja meistens „Recycling“ dar – aber was soll die Ziffer 10 in der Mitte? Heisst das nun, dass man das elektronische Gerät 10 Mal rezyklieren kann? Wohl kaum. Oder will das Symbol am Ende sagen, dass man 10 Jahre Garantie, sogenannte Austauschgarantie habe? Wie gesagt, es erschliesst sich mir nicht. Vielleicht hat jemand meiner Leser oder Leserinnen eine Idee. Jetzt schon vielen Dank.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: roger
Geschrieben am: Sonntag, 22. August 2010, 15:36

10 mal brauchen, dann explodiert’s?

Kommentar #2 von: Theddy
Geschrieben am: Sonntag, 22. August 2010, 21:33

Ich weiss nicht – dann hätte das schon längst geschehen müssen.

Kommentar #3 von: RonaldCH
Geschrieben am: Montag, 23. August 2010, 18:48

Kaum zu glauben, – ich fand die Lösung. Es hat mich selbst gewundert und bin nach ziemlich viel Suchen auf folgende Web-Seite gestossen:
http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/21883
R.

Kommentar #4 von: Theddy
Geschrieben am: Montag, 23. August 2010, 20:18

Oh vielen Dank für die Sucharbeit! Ja, wirklich ein seltenes Symbol also – mindestens in Europa. Habe wieder etwas gelernt 😉

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64