blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Es ist vollbracht

Mittwoch, 14. Februar 2007, 23:16 | WordPress | von Theddy | Drucken Drucken

Nun habe ich den Umbau also doch noch geschafft und dazu auch ein neues Layout gefunden und eingebaut. Es handelt sich um das Theme “andreas09″, ursprünglich von Andreas Viklund und das von Ainsile Johanson noch erweitert wurde. Es ist ein Theme mit einer *.mo Sprachdatei. Die muss ich zwar dann noch etwas behandeln, da scheint es mir noch ein paar Fehler drin zu haben. Eine neue Erfahrung machte ich mit dem Umbau der Sidebars – die sind jetzt neu mit Widgets aufgesetzt – wirklich ein bequemes Tool. Etwas Kopfzerbrechen machte mir vorerst, wie man liebgewonnene Plugins trotzdem noch in die Sidebar einbauen kann, die eben nicht als Widgets geschrieben sind. Da habe ich zum Glück auch was gefunden: Widgetize Anything – das ist wirklich genial. Da kann man direkt auch PHP Code einfügen und eben auch den Code zum Starten von Plugins direkt einsetzen. Natürlich habe ich noch etwas mehr am Layout gebastelt – ganz am Ziel bin ich noch nicht, aber immerhin.

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: rogerrabbit
Geschrieben am: Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:07

Gut gemacht. Sieht ansprechend aus.

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:46

Oh vielen Dank für deine Blumen ;-) Da und dort fehlt noch der Feinschliff und auch ein paar Wörter und Sätze müssen noch übersetzt werden. Aber so nach und nach stellen die Plugin Autoren auch Sprachdateien zur Verfügung. So muss man nicht im Quellen PHP Code rumflicken.

Kommentar #3 von: jwqlb
Geschrieben am: Freitag, 21. September 2007, 20:20

prima blog, herzlichen glückwunsch!

mich interessiert das wetter-widget in deiner sidebar.
kannst du mir bitte mitteilen, wo man es downloaden kann?

danke.

mit quedlinburgigen grüßen
jwqlb

Kommentar #4 von: theddy
Geschrieben am: Freitag, 21. September 2007, 20:50

Danke für dein Feedback.

Wetter-Plugin heisst “WeatherIcon” und der Link dazu:

http://www.viper007bond.com/wordpress-plugins/weathericon/

Ich habe 3.0Beta d.h. 2.99.122 installiert.

Wenn du es als Widget einbinden willst, brauchst du evtl. noch “Widgetize Anything”

http://www.erik-rasmussen.com/blog/2006/11/30/widgetize-anything/

theddy

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben