blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Maximaltemperatur

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:50 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

max. Temperatur

max. Temperatur

Schon einen ganze Weile war ich nicht mehr auf der „Jagd“ nach Symbolen, die man auf Verpackungen von Nahrungsmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs findet und die manchmal sehr klar sind, manchmal aber auch weniger – wo man also schon wissen muss, was das Symbol eigentlich sagen will.

Hier bei diesem Beispiel ist es ziemlich klar – der Beutel mit dem Frischkäse, auf dem ich dieses Symbol gefunden habe, muss im Kühlschrank bei einer Temperatur von maximal 5°C gelagert werden. Der Pfeil nach unten soll wohl verdeutlichen, dass die Zahl die Maximaltemperatur angibt und es besser wäre, wenn die Temperatur noch tiefer liegen würde. Man müsste also jetzt einmal noch die Temperatur im Innern des Kühlschrankes überprüfen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben