blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Der Samstag dazwischen

Samstag, 11. April 2009, 09:45 | Alltag | von Theddy |

Gestern war Sonntag, oder besser, Karfreitag, morgen ist wieder Sonntag, oder besser, Ostersonntag – und heute ist also ein Samstag zwischen zwei Sonntagen. Ich war schon um 8 Uhr im grossen Einkaufsgeschäft und es war schon um diese Zeit ein emsiges Treiben. Auch der Parkplatz vor dem Geschäft war übervoll und die Autos kurvten rum, um wohl irgendwo noch eine Lücke zu finden. Es ist also doch ein spezieller Samstag. Da stellt sich noch die alte Frage, ob der heutige Samstag nun Karsamstag oder Ostersamstag heisst. Nach ein paar Mauseklicks im Internet habe ich die Frage beantwortet bekommen: Heute ist Karsamstag – Ostersamstag ist dann genau in einer Woche. Nach dem Osterfest folgt nämlich eine Osterwoche und der Sonntag nach Ostern trägt den Namen „weisser Sonntag“. Alles klar jetzt zu den Namen dieser Tage? Ok – dann allen einen schönen Karsamstag.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64