blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Costa Brava der Alpen

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:39 | Gesellschaft | von Theddy |

Wie am 29. Januar 2009 in der Sendung „10vor10“ gezeigt wurde, ist in der Schweiz der Bau von ungefähr 50 (fünfzig!) neuen Ferien-Resorts geplant – die meisten mit luxuriösen Häusern und Apartments. Ich frage mich wirklich, ob sowas im Interesse von nachhaltiger Entwicklung unseres Landes liegen kann. Wollen wir wirklich die „Costa Brava der Alpen“ werden, wo alles zugebaut wird, wo die Alpen und die Ferienorte immer mehr zu Städten werden? Ja, im Moment kommen die Touristen ganz bestimmt vor allem wegen der schönen Landschaft und dem grossen Erholungswert. Aber diese Touristen werden bestimmt nicht mehr kommen, wenn alles zubetoniert worden und die Landschaft verschandelt ist. Es ist richtig und wichtig, dass die Umweltorganisationen da ein wachsames Auge darauf halten – und einmal mehr wird deutlich, wie wichtig es war, dass die Aufhebung des Verbandbeschwerderechts an der Abstimmung vom 30. November 2008 so deutlich abgelehnt wurde.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64