blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Internet ausgefallen

Montag, 19. Januar 2009, 20:01 | Internet | von Theddy | Drucken Drucken

Sogar in 20minunten wird berichtet, dass heute Nachmittag bei Cablecom das Internet ausgefallen war. Ich war davon ebenfalls betroffen – wie immer kontrollierte ich zuerst Router und Modem. Da lief alles normal – alle Lämpchen blinkten oder leuchteten so, wie es sein muss – auch nach einem Neustart. So konnte es also nicht an der Leitung liegen – das Problem muss im Schichtensystem „höher“ liegen. Dann versuchte ich auch, die DNS durch Open-DNS zu ersetzen – hier gab es in der Vergangenheit hin und wieder auch Probleme. Aber auch das half nichts. So kam ich zum Schluss, dass das Problem nicht auf meiner Seite liegen muss – zum Glück konnte ich meine Arbeit dann auch ohne Internet-Zugriff erledigen. Nun läuft es aber schon eine ganze Weile wieder. Schade nur, dass die Support-Seite von Cablecom zum Netzstatus schon seit einer Ewigkeit nicht mehr betreut wird. Aber laut dem Bericht in 20minuten ist für Cablecom selber der Grund des Ausfalls noch nicht klar.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben