blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Advent und Rezession

Sonntag, 30. November 2008, 22:00 | Alltag | von Theddy |

Am heutigen Abend des 1. Advents war ich mit dem Auto auf einer grösseren Strecke unterwegs. Mir ist dabei aufgefallen, dass an vielen Orten viel weniger Adventsbeleuchtungen montiert worden sind. In den vergangenen Jahren hat es bald an jeder Ecke in fast allen Farben geleuchtet oder sogar geblinkt – heute Abend sah ganz wenig Tannenbäume, die mit Lichtgirlanden dekoriert waren. Warum wohl? Ich kann nur raten: Haben viele vielleicht noch gar nicht gemerkt, dass am heutigen 30. November bereits der 1. Advent war. Oder hat die (drohende) Rezession etwas damit zu tun? Will man lieber Strom sparen, damit dann die Rechnung etwas kleiner ausfällt? Oder gibt es noch andere Gründe? Ich weiss es nicht – es ist mir „nur“ aufgefallen.

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64