blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Teeabfall trennen

Freitag, 2. Januar 2009, 20:34 | Alltag | von Theddy |

Kompost

Kompost

Der heutige Beitrag über das seltsame Symbol auf einer Haarshampoo-Flasche hat mich auf die Idee gebracht, in nächster Zeit die Verpackungen, die bei uns im Haushalt anzutreffen sind, etwas genauer anzusehen.

Das nebenstehende Beispiel habe ich auf einer Teepackung gefunden. Neben dem Symbol steht auch noch „Tee“. Wenn ich das also richtig verstanden habe, soll das Karton der Verpackung in die Kartonsammlung gegeben werden, der Beutel, mit dem Teetäschchen verpackt war, soll in den Kehricht gegeben werden und das Teepulver soll, gemäss diesem Symbol, auf den Kompost geworfen werden. Hier wird also eine vollständige Trennung des Abfalls vorgeschlagen. Kartonsammlung gibt es bei uns, Kehrichtabfuhr natürlich auch, aber einen Kompost haben wir (noch) keinen. Wohl oder über werde ich das gebrauchte Teetäschchen anschliessend auch in den Kehricht werfen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: nobody
Geschrieben am: Samstag, 3. Januar 2009, 9:24

Ein altbekanntes Problem, wofür aber auch bereits eine Lösung existiert:

http://de.youtube.com/watch?v=mY4sE1EADXo

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64