blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 10. September 2008

Wieder da

Mittwoch, 10. September 2008, 11:16 | Alltag | von: Theddy

Nach einer Woche Abwesenheit, in der teilweise auch gar kein Internet zur Verfügung stand und mein Blog gar nicht erreichbar war, bin ich nun also wieder zurück. Und im Quer-Lesen all der Schlagzeilen dieser “verpassten” Woche merke ich, welche News ich da verpasst habe und dazu auch nichts schreiben konnte. Nicht, dass ich das alles noch nachholen will, hier nur 3 Dinge, die mir im Nachhinein aufgefallen sind:

  • Das Sommerloch mit der ganzen Medienkampagne um Bundesrat Schmid scheint immer noch präsent zu sein. Ich komme den Eindruck nicht los, dass die wohl so lange dran bleiben, bis er zurücktritt. Die Schlagzeile “der Druck wächst” ist aber schon uralt.
  • Heute sollte gemäss den selbsternannten Propheten die Welt untergehen, weil das CERN in Genf Experimente mit seinem neuen Teilchenbeschleuniger beginnt. Heute wird der Beschleuniger zwar erst eingeschaltet, die Kollisionen der Teilchen, bei denen neue oder sogar schwarze Löcher entstehen sollen, kommen erst später.
  • Roger Federer hat den US Open gewonnen, nachdem viele schon seinen Abstieg oder Niedergang vermutet haben, nachdem er den 1. Platz des ATP-Rankings Rafael Nadal überlassen musste.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge: