blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Artikel in der Rubrik 'WordPress'

Technische Aspekte über WordPress (Installation, Wartung, Plugins).

Suchfunktion kaputt

Sonntag, 29. August 2010, 16:01 | WordPress | von: Theddy

Per Zufall habe ich entdeckt, dass hier auf diesem Blog die Suchfunktion gar nicht mehr richtig läuft. Der Fehler war aber bald gefunden. Das kommt davon, wenn man andere Plugins einsetzt und vergisst, die php Funktion im Theme auch anzupassen. Ein Aufruf auf ein Plugin, das nicht mehr vorhanden ist, führt kaum ans Ziel – der Seitenaufbau stoppt und das Ganze sieht ziemlich hässlich aus.

Eigentlich sollte man das Plugin so einbauen:

1
<?php if (function_exists('wp_plugin)) { wp_plugin(); } ?>

So wird zuerst getestet, ob das Plugin überhaupt vorhanden ist, bevor es aufgerufen wird. Aber eben, damals hatte ich das auf die Schnelle vergessen. Nun, unterdessen ist alles wieder, wie es sein sollte.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge: